Ich möchte frei sein, wie ein Vogel🐦, nicht im ⛓🪑 Käfig hocken🐹😔 und sei er noch so schön🎁 und komfortabel👚👛👗👔👕👖👙👘👓👒👑🌊🤽🚿!

 

 

Ich hab geträumt von dir, Glücksbärchi

🛌😪😴💤🌈🌧☔⛅🌞🌄🌅🌇🧸💞💫

 

 

 Ich möchte frei sein, wie ein Vogel🐦, nicht im ⛓🪑 Käfig hocken🐹😔 und sei er noch so schön🎁 und komfortabel👚👛👗👔👕👖👙👘👓👒👑🌊🤽🚿!


 

Nun ja, es war wieder vieles durcheinander, ein 😵 Kuddel - Muddel - Süppchen🍵 vom Feinsten!
Meine Freundin hielt einen Luftpolsterumschlag🚚 in der Hand und ich dachte mir bloß, 💭 "Nee ich will einen 💌 Brief!"
Um Gottes Willen, wir 👪 waren auf der Flucht🏃 bzw. stand diese uns bevor. 👨 Papa zeigte uns ein Foto, auf dem ein ❤ schwarzes Auto🚓 zu sehen war, in einem Garten mit ganz vielen bunten Blumen🌹🌸🌷🌺🌻🌼. Offenbar sollten wir danach suchen🔎. Ich meinte, 💬 "Das wird nicht so einfach. Es gibt viele Gärten und Autos. Wie sollen wir das ausfindig machen? Meine Schwester telefonierte🕿 und fragte, ob man sie runterstufen kann und die Antwort war 💬 "Nein, abgelehnt!" Keine Ahnung was das sollte. Also Fakt ist, ich möchte sowas nicht erleben🙏, irgendwohin flüchten zu müssen, steht mir echt nicht der Sinn nach⛔!
Um 7:30 Uhr⏰ wachte ich dann erstmal mit 💫 Bäuchlein kribbeln und dem Liedchen 🎶"Wo kommt der 11 Finger her?"🎵 auf. Ach wie kommt denn sowas, wo ich doch gestern überhaupt gar nichts mit Zahlen am Hut🎩👒🤠 hatte?😅

Nach 9:08 Uhr habe ich es tatsächlich noch mal vollbracht einzuschlafen😴, mich mit meiner Freundin über ein gewisses Thema zu 💬 unterhalten, sogar ganz in Ruhe, was überhaupt nicht möglich wäre. Und der Inhalt ging mal wieder flöten💩.
Anschließend landete ich in einer Mischung aus meinem alten Zimmer und dem jetzigen Schlafzimmer meiner Eltern👪. Ich lag im Bett meiner Mami. Unser Vögelchen🦜 saß links neben mir in einer Wasserschüssel🤽 und sah aus wie ein Entchen🦆. Ich wollte es natürlich fotoknipsen📸. Doch in dem Augenblick flog er aufs Bett. Die pure Panik😨 brach mal wieder bei ihm aus. Ich hielt ihm eine, scheinbar verrostete, Eisenstange hin. Er kletterte rauf. Aber sie hatte Übergewicht, hatte total geschwankt wie eine Wippe. Dann ist er entweder gefallen oder weggeflogen. Ich 💬 rief mehrmals seinem Namen und wachte um 9:48 Uhr⏰ mit 💫 Rauschi Flauschi auf. Na ja, besonders gut klingt das nicht. Wenigstens stand ich nicht auf dieser Wippe und fiel hinunter. Aber, wenn ich das auf mich beziehe, passt schon. Ich will einfach nur weg🏃 von ihr.

Während eines Sekundenschläfchens😪 meinte Papa, 💬 "Muss sehen was für (nannte Glücksbärchi beim Nachnamen) da ist für's trinken🍵🥛🧉🍹🍷🍸🍺🍻🍼😉😅😂. Abermals wach wurde ich um 10:30 Uhr⏰. Mal abgesehen davon, dass das falsches Deutsch ist, kann mir schon denken weshalb, wieso nennt er ihn denn bei seinem Nachnamen? Wahrscheinlich, weil er das schon mal getan hatte, als ich ihn besuchte. Da meinte er zu jemandem, 💬 "Wir warten auf Herrn ..." 😳 Oh nee, das war peinlich. Wieso denn überhaupt so förmlich? Es war doch kein Geschäftstermin!😅
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das im Traum bei uns war oder auf unserem Wochenendgrundstück🏡, aber in jedem Falle bei uns. Bestimmt hatten wir ihn zu einer Party🥳🎉 eingeladen.

Ein neues Träumilein💤, ein neues Glück🍀 oder vielmehr Unglück👎?
Ich befand mich bei McDonald's🍟🍔 und mir schwant mit wem ich dort war. Ich überlegte gerade was ich nehme und fragte dann überrascht 💬 "Ach, Sie machen schon? Ich wollte erstmal schauen, ob es was neues gibt, was ich ausprobieren möchte." Mir wurde keine Wahl gelassen. Wieso kommt mir das so bekannt vor? Es wurde mal wieder einfach bestimmt, fröhlich frisch und munter über mein Köpfchen hinweg! Ich muss dazu sagen, so krass war es bisher noch nicht. Aber wir wissen ja, Träume bedienen sich extremen Beispielen. Das war wie beim "Prinz von Bel Air", als beim Date für ihn alles bestimmt wurde, was er essen darf und was nicht. Herrgott, ich bin doch nicht unmündig! Nee, das Vögelchen 🐦bricht aus seinem Käfig aus! Ich bin Sissi👸 und sie ist mein 🤴 Kaiser Franz Joseph!
Passend dazu ging es weiter. Als ich an einer Garage vorbei lief🚶, traf ich auf die blonde 👩 Mutti einer ehemaligen Freundin und erzählte ihr, dass ich von ihr geträumt hatte. Sie wollte gerne genaueres erfahren, fragte erstaunt😲 und interessiert, 💬 "Ach, was denn?" Doch ich blockte ab, sagte, 💬 "Und noch eine Menge anderes, habe jetzt keine Zeit, muss weiter!" Na logo, wenn ich das erzähle, kann ich es nicht mehr veröffentlichen unter einem anderen Namen und außerdem wusste ich gar nicht was ich da rede. Was hätte ich ihr erzählen sollen?
Mit einem Mal stand ich mit ihr in einer hell erleuchteten Garage. Oder vielleicht war das auch wieder in ein Gewächshaus, weiß nicht. Im Radio📻 spielte gerade 🎶"Der Sieger hat die Wahl"🎵. Wir 🎤🎶🎵 sangen mit. Ich musste zwischendurch husten, sagte dass meine Stimme nicht aufgewärmt sei. Das Lied wurde nicht ausgespielt. ⛔Mittendrin erklang ein anderes, mir ist leider entfallen welches.👎
Um 12:05 Uhr⏰ bin ich dann mit 🎶"Der Sieger hat die Wahl"🎵 und 💫 Rauschi Flauschi aufgewacht.
Ich bin wirklich unverbesserlich😠! Jetzt habe ich das zweite Lied vergessen!
Deuten braucht man diesen Traum nicht, kann man sich schenken. Der ist eindeutig! Seine Botschaft lautet, 💬 befreie dich⛓🪑💪💥, schnellstens, aber rucki, zucki! Fackel nicht lange und ziehe die Reißleine⛔!









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

🛌😪😴💤Träumerlis hin, Träumerlis her - Ich hab geträumt von dir, Glücksbärchi 🛌😪😴💤🌈🌧☔⛅🌞🌄🌅🌇🧸💞💫

📣💬 Kuddelmuddel😵 - Traum😴 im Angebot!

😵Ich bin wirklich reif für die Insel🚀🛫🚢🏝!