Prinzessin Mira auf der Flucht - Ich frage mich nur wovor
Ich hab geträumt von dir, Glücksbärchi
🛌😪😴💤🌈🌧☔⛅🌞🌄🌅🌇🧸💞💫
Prinzessin Mira👸 auf der Flucht🏃 - Ich frage mich nur wovor😕
- Ich wandelte durch unser altes Treppenhaus🏠. Dieses sah schon wieder anders aus. Ich schleppte irgendwelche Sachen hinaus, die mir beinahe hinunter fielen. Es waren zu viele auf einmal.🎁
- Eine scheinbar bedeutende Rolle spielte ein Meereskanal an einem Strand⛱ 🌊🤽 und ebenso tragende Rollen ein ❤ schwarzer Steinhai🦈, bunte Fische🐠 in 💜 lila und 🧡orange und ein 🐋 Orca. Alle schwammen von links nach rechts. Ich ging kurz ins Wasser und erzählte anschließend Mami davon.
💬👩
Mami, 😱 entsetzt: "Haie?"
Ich: "Aber bloß die Haie, die aussehen wie ein Stein. Ich passte den Moment ab."
- Als nächstes hielt ich mich in 👵 Omas Schlaf - und Esszimmer auf. Ein kleiner Schreibtisch stand mitten im Raum. Direkt darunter befand sich eine helle Plastikschublade. Dort versteckte ich meinen ❤ dunklen Haargummi. Als ich ihn wieder heraus holen wollte, bemerkte ich, dass ich ihn bereits in den Haaren hatte.😅 Ich umarmte und drückte😘👵 Omi zum Abschied.
- So gegen dreiviertel 9⏰ weckte mich eine Mischung aus 🎶"Love Story und Romeo and Juliet - Time for us"🎵. Ich weiß schon, ich habe mir gestern "Deborah Sasson – Unforgettable - Die Schönsten Filmklassiker (2015)" 👂 angehört.
😴
- Sister Kanister saß auf meinem Bett🛌 und ich bat sie, 💬 "Gib mir bitte meinen 💦 blauen Block." Sie verstand mich zuerst nicht.
SK: "Sag doch, was du willst."
Ich: "Habe ich doch."😕
Ich weiß nicht, ob das von Bedeutung ist, aber auf meinem Blog sind 4 blaue Eidechsen oder Salamander.
- Ich war mit 👨Papi auf einem Rummel. Ihm passierten mehrere Malheure. 😱Eines folgte dem nächsten. Offenbar hatte er einen Pechvogel - Tag erwischt. Blöderweise ist mir sein erstes Missgeschick entfleucht💨. Doch es geschah alles an ein und demselben Stand. An diesem Stand war eine ❤ schwarze Kesselpfanne aufgebahrt. Das war mal wieder so eine pikante Mischung. Während in dieser Pfanne Würstchen🌭🥘 und Schnitzel brutzelten, stellte sich Papi links neben sie. Er konnte es kaum erwarten😋. Viel zu groß war sein Appetit. Über diese Freude hinaus bemerkte er nicht, dass seine 💖 rote Jacke direkt in das heiße Fett schwenkte und obendrein noch der 💛 gelbe Regenmantel des Verkäufers.
Ich rief 😱 erschrocken, 💬 "Deine Jacke, Vorsicht!"
Er versuchte schnellstens alles wieder in Ordnung zu bringen. Wenn mich nicht alles täuscht, schubste er auch noch zu allem Überfluss der Kessel um. Der Verkäufer sah ihn böse😠 an. Später wurde Wasser💧💦🥛 aus diesem Kessel verteilt. Ich entschuldige mich vielmals.🙏😔
👴💬
Ein älterer Mann: "Ach so kann man sich alles vorstellen, was man trinken möchte."
Na ja, so kann man die Sache auch betrachten.😏
Anschließend nahmen wir👪 zu Hause unseren Papa mächtig auf die Schippe. Es war ihm furchtbar peinlich😳.
- In einer finsteren, finsteren Nacht🌃 war ein Mädchen👧 auf der Flucht🏃. Wovor, das weiß man nicht. Vielleicht wurd´ nach ihr gesucht. Oder sie hatte einen falschen Flug gebucht.😂 Reim dich oder ich beiß dich! In Windeseile lief sie zu einem Haus und rief bestimmend, nahezu gebieterisch, 💬 "Öffnet endlich diese Tür!" Auf der linken Seite befand sich ein riesengroßer weißer Hebel, den sie bediente. Eine 💜 lila Tür, die oben abgerundet war und weiße geheimnisvolle😲 Ornamente trug, öffnete sich. Sie gab rechts einen Spalt frei, indem sie sich zur linken Seite verschob. Sie ging hinein🚶, ohne zu überlegen. Wenig später öffnete sich auf der rechten Seite ein Fenster, aus dem eine hässliche Hexe herauslugte. Hätte sie mal abgewartet, vom Regen in die Traufe.😨
Nun ja, ich will ja nicht angeben, aber ich stellte die Sache ein wenig klüger an. Zumindest gelang ich hinaus.😅 Ich sprang über eine Mauer und landete, wie sollte es auch anders sein, in einem Misthaufen💩. Dieser war von einem weißen hohen Plastikzaun umgeben. Möglicherweise stand ich auch direkt in einer Mülltonne. Das ist doch mal ein schöner Traum, habe ich mir immer schon gewünscht. 😏 Ein Mann, der vorbeilief, sah mich. Ich legte bittend meinen linken Zeigefinger🤫 auf meinen Mund. Er holte daraufhin jemanden, der mich heraus hievte.
Offenbar borgte ich mir ein Handy📱 von jemandem. Versehentlich kam ich an eine falsche Taste und landete im Internet. Sein Handy spielte sogleich ein Video von Glücksbärchi🧸 ab. Es ging nicht aus, egal was ich auch tat. Ich klappte das Handy zu und wieder auf. Noch immer spielte dieses Video. 💭 Wieso sprang das sofort an? Diese Leute müssen ihn kennen, ständig auf seinen Seiten sein. 😨Nicht gut, gar nicht gut, wenn die ihn kennen, dann bin ich hier nicht in Sicherheit.
Ich vernahm die vertrauten Stimmen meiner Tanten und machte mich aus dem Staub, packte eilig meine braune Badepuppe in einen dunklen Beutel und kletterte durch ein weißes Fenster, musste allerdings erst eines ausfindig machen, das die richtige Größe für mich hatte.
Ich sprintete im Dämmerlicht🌇 oder auch im Morgengrauen🌄 in meine alte Wohngegend. Der Himmel war jedenfalls 💖 rötlich gefärbt.
In einem Teich🌊 beobachtete ich, wie ich annahm, kleine weiße Enten🦆 mit 💖roten Augen.
Eine Frau wandte ein, 💬 "Das sind Gänse." 💭 Nanu, konnte sie Gedanken lesen? Ich hatte doch nichts gesagt.
Auf dem Bürgersteig lag ein Kettenanhänger mit einem Hirsch, deren Geweih sich bewegte, als seien es Schlangen🐍. Und in der Mitte befand sich ein 💜lilanes Horn, wie das eines 🦄 Einhorns. Ich dachte, 💭 "Hier lassen kann ich es nicht. Dann weiß jeder, dass ich hier in der Nähe meines alten Zuhauses gewesen bin." Ich war wohl mal wieder so etwas wie eine Prinzessin zur Abwechslung.😅 Und alles hing mal wieder von mir ab. Hoppla, war ich Medusa? Glücksbärchi, nimm dich besser vor mir in Acht, dass du nicht am Ende zu Stein erstarrst!😏 Ich weiß schon, meine Mami ist eine doppelte Schlange vom Sternzeichen her, im chinesischen als auch im indianischen. Daher bin ich das Töchterchen einer Schlange.
- Und schwuppdiwupp ehe ich mich versah, saß ich schon wieder in einem Theater🎪🎭 herum, zumindest bei einer Festivität. Es ging um eine Verlosung, die diesen Michael Köhlmeier betraf. Auf einer riesigen Leinwand wurde ein Countdown angezeigt. In wenigen Sekunden sollte die Verlosung beendet sein. Ich dachte mir, 💭 "Schade, es wäre aufgefallen, wenn ich Glücksbärchi nominiert hätte." Im Anschluss spielte ein Video ab, das einen Kollegen von ihm zeigte. Links war sein Kollege zu sehen und auf der rechten Seite unter anderem Glücksbärchi selbst. Ich filmte das Ganze mit meiner silbernen Kamera📹. Ja, das ist so gewesen wie damals😘. Doch zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, dass ich mich verstecken muss.😔
- 💫RF´s im Schlaf
- 13,28 Uhr⏰💫 RF geweckt
😄😅😂😆💤🔮😉
🎶Huhu, da schaute eine alte Hexe raus. Sie lockte die Kinder ins Pfefferkuchenhaus. Sie stellte sich gar freundlich.🎵 Tja, hier war das gar nicht nötig. Sie spazierte einfach so hinein, ungebeten. Damit hatte sie der Hexe ein ganzes Stück Arbeit abgenommen. 😂
Ja, ja, bei der Mira ist das richtig lehrreich. Man geht nicht einfach in fremde Häuser hinein. Möglicherweise spaziert man dann nicht wieder heraus.
Ich fasse mir heut noch an den Kopf, dass ich das damals tatsächlich vorhatte, allen Ernstes.😱
Gänse sind sehr wachsam, eigentlich die besseren Wachhunde. Andererseits sagt man doch auch, du dumme Gans und meint damit, dass jemand nachlässig handelt, unüberlegt und einfältig ist.
So etwas wie einen Steinhai gibt es nicht und dennoch wurde ich fündig.😏💻
Der Steinhai von Naxos ist ein großer Stein am Meer, den jemand erfolgreich als Hai bemalt hat. Es befindet sich in der Nähe des Hafens von Agia Anna und Sie müssen einen kurzen Spaziergang machen, um es zu sehen.
Das Traumsymbol "Steine" ist in der Traumdeutung ein Sinnbild für die Festigkeit des Träumenden, für sein elementares Selbst, das dauerhaft Wesentliche.
Auf der spirituellen Ebene steht das Traumsymbol "Steine" mit Erd- und anderen Naturwesen in Verbindung. In der Traumdeutung sind Steine ein Sinnbild für die Unvergänglichkeit und Unzerstörbarkeit der Wirklichkeit auf der höchsten geistigen Ebene.
Mit einem Orca schwimmen - was für ein beeindruckender Traum
Das Schwimmen mit einem Orca-Wal ist im Traum ein Symbol für die Kraft, die der Schlafende aus dem sozialen Miteinander schöpft. Freunde und Familie haben für ihn einen sehr hohen Stellenwert. Zugleich zeigt das Traumbild außerdem, dass man mit sich selbst im Einklang ist. Den Träumenden kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen.
Das Auftauchen eines Orcas im Traum hat nach allgemeiner Ansicht der Traumdeutung meist einen engen Zusammenhang zum Element Wasser, welches ja bekanntlich für Emotionen und das Weibliche steht.
Es geht aber auch um die eigene Kraft und Stärke, die das Traumsymbol "Orca" dem Träumenden widerspiegelt. Wenn der Riese des Meeres in der Traumwelt erscheint, verheißt das der träumenden Person jedoch auch eine große Überraschung, mit der eigentlich überhaupt nicht mehr zu rechnen war. Man darf also durchaus mit einer Zeit der Freude rechnen.
Ein durch die Träume schwimmender Orca kündigt für den Betroffenen möglicherweise auch eine Zeit der Fürsorge und Gemeinschaft an. Manche Dinge lassen sich nicht ganz alleine bewältigen, daher sollte man die Hilfe von Freunden, der Familie oder dem Partner annehmen, da man hier eine große Unterstützung bei der Bewältigung von Problemen finden wird.
Aus Sicht der psychologischen Traumdeutung steht das Traumbild "Orca" für unterdrückte Gefühle des Träumenden. Diese können so plötzlich aus den Seelentiefen hervorbrechen wie es der Orca selbst im Meer auch tut. Er schießt mit gewaltiger Kraft aus dem Wasser nach oben, um dann wieder in den Fluten des Meeres abzutauchen.
Besonders das Traumbild eines tauchenden Orcas weist darauf hin, dass man es ihm gleichtun und sich auf den Weg zu den Tiefen der eigenen Seele machen soll.
Das Traumsymbol "Orca" kann dem Träumenden außerdem mitteilen, dass er stets um Dinge kämpfen sollte, die ihm wichtig sind. Da der Orca ein sehr soziales Tier ist, geht es auch im Leben der träumenden Person um die Wichtigkeit und den Schutz von Freunden und Familie.
Träume von einer typisch weißen Gans
Eine weiße Gans hingegen steht im Allgemeinen für Freude und für den Ausblick auf eine positive Zukunft - sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Um die gewünschten Ziele zu erreichen, ist jedoch ein gewisses Maß an Engagement erforderlich. Gleichzeitig unterstreicht die helle Farbe der weißen Gans die Reinheit der Gedanken des Träumenden sowie dessen „Unschuld“.
In spiritueller Hinsicht symbolisiert die Gans im Traum neben Wachsamkeit auch Unbestechlichkeit. Damit einher geht dementsprechend auch der Aspekt der Zuverlässigkeit.
- frisch Verliebte finden durch Gänse ihre Zuneigung bestätigt
- sehen: bedeutet einen Gewinn
- Gänse auf dem Wasser schwimmen sehen: das Vermögen wächst langsam aber stetig
Hai
Da der Hai im Wasser lebt, wird er auch immer mit dem emotionalen Bereich in Verbindung gebracht. In der psychologischen Traumdeutung symbolisiert ein Hai emotionale Probleme des Träumenden.
In der spirituellen Traumdeutung symbolisiert der Hai die Angst vor dem Tod und die Unfähigkeit des Träumenden, sich diesen Ängsten aus eigener Kraft zu stellen.
Assoziation: - in den Emotionen lauernde Gefahren. Fragestellung: - Welches übermächtige Gefühl ist bedrohlich für mich?
Hirsch
Assoziation: - sanfte Schönheit,- Schüchternheit. Fragestellung: - Welcher Teil von mir sucht Schutz?
Schlüsselworte: Einfühlend,- anmutig,- sich schnell bewegend,- intuitiv,- schlau,- erfindungsreich,- krativ,- kommunikativ,- Mond der Maisaussaat.
In den nordischen Kulturen ist der Hirsch ein Himmelstier, sein Geweih stellt die Himmelsleiter dar. Das erklärt, daß der Hirsch in der christlichen Religion oft für Christus steht und eine Erlösersymbolik hat. Der Hirsch und das Einhorn sind in der Mythologie gleichbedeutend. Sie stehen als Bild für die Einheit von Seele und Geist.
Der Hirsch gilt als Krafttier, das Weisheit, Einfühlungsvermögen und Kreativität verkörpert. Wer im Traum einen Hirsch sieht, beschäftigt sich daher möglicherweise mit der eigenen Kreativität und wird bald einen Einfall haben, der ihn voranbringt.
Das Traumsymbol "Hirsch" verweist außerdem auf zwischenmenschliche Beziehungen. Eine ganze Herde Hirsche zu sehen steht für neue Freunde oder die Vertiefung bestehender Freundschaften, die dem Träumenden gut tun und Rückhalt geben.
Tiefenpsychologisch betrachtet, steht der Hirsch für weibliche Anteile im Mann beziehungsweise männliche Anteile in der Frau, die bislang verdrängt werden, aber angenommen werden sollten. So wie der Hirsch erst mit seinem Geweih ein harmonisches Bild bietet, so gehören diese Anteile zur Persönlichkeit des Träumenden und vervollständigen sie.
Mit seinem hoch aufragenden Geweih gilt der Hirsch als Himmelstier und kann Christus oder die christliche Lehre verkörpern. In der Mythologie steht er auf einer Stufe mit dem Einhorn und symbolisiert Einheit von Seele und Geist, Weisheit und Reinheit. Der Verwandte des Hirsches, das Rentier, symbolisiert im spirituellen Sinne vielmehr eine sehr tiefe Seelenverwandtschaft mit einem nahestehenden Menschen.
Ein im Traum erscheinender Hirsch kann bedeuten, dass der Träumende höheres Wissen erlangen wird, möglicherweise bieten dafür Geistwesen ihre Hilfe an.
Das Traumsymbol "Geweih" wird in der spirituellen Traumdeutung als ein Symbol für übersinnliche Energien, Fruchtbarkeit und die Erhabenheit des Geistes gedeutet.
Die psychologische Traumdeutung interpretiert das Traumbild des Einhorns als ein Zeichen für Keuschheit und Anstand. Außerdem kann es die Fähigkeit symbolisieren, Gegensätze in Einklang zu bringen.
Laut dem Psychoanalytiker Carl Gustav Jung stellt das Traumsymbol "Einhorn" das Selbst des Träumers dar.
Auf der transzendenten Ebene der Traumanalyse verkörpert das Einhorn im Traum die Liebe, welche keine Bedingungen oder Einschränkungen mit sich bringt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen