Himmel, wen soll ich denn bitteschön noch alles heiraten?
Ich hab geträumt von dir, Glücksbärchi
🛌😪😴💤🌈🌧☔⛅🌞🌄🌅🌇🧸💞💫
😨😱
Himmel, wen soll ich denn bitteschön noch alles heiraten👰?
Der nächste Herr, dieselbe Dame oder wie? Nicht mit mir! Ich bin dann mal weg!🏃💨⛪🤵
- Mein Unterbewusstsein suchte sich schon wieder als Traum Schauplatz mein altes großes Zimmer🏠 aus, mixte wild Vergangenheit und Gegenwart und würfelte🎲 auch sonst alles durcheinander. Ich muss das dann immer aufräumen👆👇👈👉, na danke schön.😠
Ich hatte einen PC💻 vor der Nase und schaute mir gerade eine bunte Landschaftskarte in 🎀pink, 💙blau, 🧡orange und 💛gelb mit orientalischen Buchstaben darunter an. Ich strich es mit 💙blau durch und versuchte den Anfangsbuchstaben unseres Nachnamens daraus zu formen, warum auch immer. Naja, dabei handelt es sich ja auch um keinen deutschen Namen. 😏
👪💬👸
SK: "Vielleicht hat das, was sie dir andauernd schicken, deine Einstellungen verändert. Du musst das nur alles wieder umstellen!"
Ich: "Dann mach das mal bitte, wenn du das weißt. Ich bin beschäftigt!"
SK: "Sie will eben nicht J. heiraten. Was will man da machen?"
Vor meinem inneren Auge erschien Freund J. im 💖roten T-Shirt. Freundin K., die rechts neben mir auf dem Fußboden saß, guckte irritiert😲😕 drein.
Sister Kanister berichtete von 📺"Sturm der Liebe".
SK: "Die haben sich in einem chinesischen Restaurant kennengelernt, mit Chinesen."
Ich: "Schade, dass wir das nicht gesehen haben."
SK: "Können wir doch gucken!"
Sie warf die Mediathek an.
Ich: "Jetzt, wieso denn jetzt?"
SK: "Wieso denn nicht?"
- Ich lief durch unser jetziges Wohnzimmer🏡, futterte derweil aus einem durchsichtigen Messbecher Curryreis🍲 mit Pflaumen🍆🍑 und dachte, 💭"Könnte man doch alles festhalten🧸 und bei Bedarf wieder zurück spulen." 👩Mutti schaute aus der Küche und meinte, 💬 "Die Pflaumen mussten weg, wären sonst schlecht geworden"
Ich: "Oh, das wäre so schade gewesen. Die sind so lecker!"
Mutti: "Na dann, iss schön!"
👪Sister Kanister sagte in der Küche zu mir, "Du hast dir dein Passwort geschickt, jetzt wo J. in Amerika ist, ein ganzes Jahr. Die ganze Zeit hast du das nicht getan."
Ich verstand nur Bahnhof😕 und dachte, 💭"Oh dann muss ich das ja ändern!"
- Um 7,48 Uhr⏰ wurde ich mit dem Satz, den ich sagte, 💬"Vielleicht wird sie untersucht, weil sie eine Gruppe von Leidensgenossen hat und hat nur eine Seele" + 💫RF geweckt.😕
Hä, dann hätte ich eher Christoph nehmen müssen für diese Rolle im Traum. Der hatte mich damals aus Jux gefragt, ob ich ihn heiraten möchte, aus heiterem Himmel, während eines Grundschulausfluges. Wenn mich nicht alles täuscht folgte Marcos Antrag noch hinterher, als ob ich um einen Nachschlag gebeten hätte😅. Ich habe keine Ahnung warum, was war da in sie gefahren? Möglicherweise hatten sie eine Wette verloren. Ja ganz recht, meinen ersten Heiratsantrag habe ich schon längst weg!😏
Irgendwas sagte mir damals, dass da draußen noch jemand anderes auf mich wartet. Das war pure Magie. Und nachdem ich Glücksbärchi gesehen hatte, war sowieso Hopfen und Malz verloren😍, da war völlig aus, aus die Maus für jegliche andere etwaige Lovestory!
Ich bringe wohl alles 😵 durcheinander. Nee, jemand anderes ist nach Amerika🛫 abgedüst.
😴
- Ich war aus irgendwelchen Gründen hinter einem großen Tor eingesperrt. Seltsamerweise hatte es aber erstaunliche Ähnlichkeit mit unserem😕. Natürlich wollte ich flüchten, beobachtete wie eine schwarze❤🐜 Ameise unter dem Tor durch krabbelte und ging fest in der Annahme ich sei jetzt diese Ameise. Doch im nächsten Moment überlegte ich, 💭"Nein, das kann nicht sein! Ich habe immer noch den gleichen Blickwinkel. Ich stehe noch immer hier hinter dem Tor. Aber sehen tut mich keiner. Ich muss es schaffen vollständig zu fliehen🏃, nicht nur zum Teil."
Einerseits war ich unsichtbar👻 und andererseits ein Teil von mir eine schwarze Ameise. Sie sahen mich nicht, dachten ich hätte mich in eine Maus verwandelt und stellten eine Falle auf. Die schwarze Ameise war schon längst draußen, wieso war ich es nicht? Meine Magie war angeschlagen😔. Ich war immer noch dort drin, hinter diesem großen Tor⛓, wenn auch unsichtbar, saß auf einem 💛gelben, leicht 💚grün gestreiften 🪑 Campingstuhl. Als ich aufstand bewegte er sich und die Leute wurden aufmerksam😲. Ich regelte die Sache nach dem Motto, der Wind, der Wind💨, das himmlische Kind und kippte einen braunen Sessel zur linken Seite, als Ablenkungsmanöver.😉 Ich flatterte🐦 mit den Armen, hatte wieder Anlaufschwierigkeiten mit meiner Fliegerei. So aus dem Stand ist das ziemlich schwierig, kann ich euch sagen.😏 Aber Übung macht den Meister. Ich schaffte es dennoch über ein graues Dach hinter dem Tor zu fliegen und dann lief alles wie geschmiert. Wo befand ich mich? Ich sah kleine Häuschen. 💖Rote Gebilde, ähnlich wie Laternen, zierten die Straßen. Es war ziemlich dunkel und neblig und dennoch konnte ich etwas erkennen.
Ein Stückchen weiter wurde es sonnig🌞. Auf einem riesigen Feld liefen 💖rot gekleidete Frauen umher. Schließlich gelang ich in ein Restaurant🏪 und setzte mich zu zwei 👯 Mädels.
💬
Ich: "Schön hier, ist das China?"
Die Mädels: "Thailand!"
Ich: "Achso Thailand."
Die Mädels: "Unsere Eltern haben gesagt wir sind in Thailand geboren."
Ich: "Schön, aber wo befinden wir uns hier, auch in Thailand?"
Ich bekam keine richtige Information von ihnen. Da hätte ich mich Kopf stellen können!😠
- Gegen 11 Uhr⏰ wachte ich mit diesem Liedchen auf 🎼"Ich will nur raus". Das ist doch mal ´ne Ansage!😅
Da kommst du ein bissl zu spät, Glücksbärchi, ist alles schon passiert! Aber es geht ja nicht nach Reihenfolge, Gott sei Dank! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, zählt hierbei nicht!😅
Nee reisen möchte ich in diesem Augenblick gar nicht. Ich möchte jetzt erstmal nur, dass überall Frieden einkehrt. Das ist mein Wunsch. Ansonsten muss man ja Angst haben sich aus dem Hause zu trauen!
💤🔮💻😉
Traumdeutung Pflaume
In der Traumdeutung ist die Pflaume ein Symbol für Fruchtbarkeit, Wohlstand und Glück. Sie kann auch als Zeichen für eine positive Veränderung in Ihrem Leben stehen. Ein Traum, in dem Sie Pflaumen essen, kann bedeuten, dass Sie sich auf eine neue Phase des Wachstums und des Erfolgs vorbereiten. Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass Sie sich auf eine Zeit der Freude und des Glücks vorbereiten.
Pflaumen in Träumen symbolisieren häufig Fruchtbarkeit und Wohlstand. Sie können auch ein Zeichen dafür sein, dass man sich in einer Situation befindet, in der man sich geschätzt und geliebt fühlt. Ein Traum von Pflaumen die man isst kann auch bedeuten, dass man anfangen sollte, mehr Risiken einzugehen und neue Wege zu gehen. Es kann auch ein Hinweis darauf sein, dass man mehr Zeit mit Freunden und Familie verbringen sollte.
In bestimmten Kontexten kann es auch bedeuten, dass man nicht genug Anerkennung erhält oder nicht genug Wertschätzung erfährt. Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass man mehr Mut braucht, um etwas zu erreichen oder um neue Wege zu gehen. In anderen Kontexten kann es auch bedeuten, dass man mehr Verantwortung übernehmen muss.
Waren die Pflaumen hingegen süß und saftig, verheißt das für den Träumenden Erfolg auf ganzer Linie. Dieser bleibt ihm treu, jedoch muss er beständig und ausdauernd bleiben.
Alte Traumtagebücher sehen das Traumbild "Pflaume" als Sinnbild für eine kluge Lebensplanung. Hieraus resultiert für den Träumenden eine kontinuierliche positive Entwicklung.
Aus diesem Grund rät ihm die Traumdeutung, sich selbst stets treu zu bleiben und niemals an der Verwirklichung seiner Träume zu zweifeln. Auch wenn es ihm mühsam erscheint und lange Zeit kein Weiterkommen in Sicht ist - der Erfolg wird sich unweigerlich einstellen. Denn der Weg, den der Träumende eingeschlagen hat, könnte kaum perfekter sein.
Ähnlich dem Traumsymbol der Zwetschge, ist auch die Pflaume als Sinnbild für Reife und geistige Entwicklung zu verstehen.
Reis
Allgemein:
Reis als Traumsymbol symbolisiert Nahrung sowohl geistiger als auch körperlicher Art. Darüber hinaus ist er ein Sinnbild für Überfluß. Reis kann körperbedingt bei Hungergefühl auftreten. Alte Traumbücher verstehen ihn als Symbol guter Gesundheit und eines langen Lebens.
Das Essen von Reis nimmt weniger Bezug auf geschäftliche und finanzielle Entwicklungen im eigenen Leben. Vielmehr verweist ein Traum hiervon auf private und soziale Lebensbereiche. Dabei gilt das Symbol des Reis jedoch ebenfalls als vielversprechend: Der Träumende lebt mit seinen Mitmenschen in Harmonie. Zu Streitigkeiten in der Familie oder unter Freunden kommt es nur äußerst selten.
Zudem zeigt das Verspeisen von Reis außerdem eine gute Gesundheit an. Der Betroffene fühlt sich rundum wohl und ist voller Vitalität. Dadurch erweisen sich viele seine Unternehmungen als erfolgreich.
Nach dem psychologischen Deutungsansatz ist Reis im Traum ein Symbol sowohl für körperliche als auch für geistige Nahrung. Es zeigt, dass der Betroffene sich seiner Grundbedürfnisse bewusst ist und sie im Alltag zu befriedigen vermag.
Fraglich ist allerdings, ob er auch über diese Grundbedürfnisse hinaus das bekommt, was ihn im Leben wirklich glücklich macht. Vielleicht mangelt es ihm an Abwechslung? Oder wünscht er sich besondere Herausforderungen? Die konkreten Umstände im Traum geben hierüber genaueren Aufschluss.
Die weiße Farbe von Reis interpretieren Psychoanalytiker gelegentlich auch als Sinnbild für Reinheit und Unschuld. Isst man im Traum also Reis, wünscht man sich diese zu bewahren oder aber wiederherzustellen.
In einem spirituellen Traum symbolisiert Reis Fruchtbarkeit und Unsterblichkeit. Gelegentlich wird dem Nahrungsmittel nach spiritueller Auffassung auch eine magische Kraft zugesprochen.
(arab. ) :
- essen: dein Vermögen nimmt mit der Zeit zu,- gute Zeiten ohne Sorgen haben,- auch: deine Bescheidenheit wird dir Gewinn bringen,-
- sich Reis essen sehen: es wird einem in Zukunft alles mühelos gelingen und man wird mit dauerhafter Gesundheit rechnen können
(europ.) :
- Reisfelder sehen: bedeutet die Anhäufung eines riesigen Vermögens.
(ind. ) :
- essen: Gesundheit und langes Leben,-
Traumsymbol "Curry" - Die allgemeine Deutung
Nimmt man im Traumerleben den Duft von Curry wahr, hat dies nach Auffassung der allgemeinen Traumdeutung eine Verknüpfung mit sinnlichen Genüssen, vor allem dann, wenn man den Geruch des Gewürzes als warm und angenehm empfindet.
Nimmt man hierbei noch die Bedeutung des Duftes an sich mit in die Traumanalyse, verspricht das Traumelement dem Träumenden angenehme Neuigkeiten und sogar kleinere Gewinne in naher Zukunft.
Auch aus Sicht der psychologischen Traumdeutung hat das Traumbild "Curry" einen engen Zusammenhang mit den Emotionen des Träumenden. Ebenso wie man mit Curry schnell einmal zuviel gewürzt hat, so ist auch die betroffene Person gefühlsmäßig sehr schnell „auf Einhundertachtzig“ und hat Schwierigkeiten, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten.
Der Duft von Curry kann den Träumenden darüber hinaus auch an Situationen der Vergangenheit erinnern. Auch hier kommt es auf die Empfindungen während des Traums an, ob er hiermit gute oder schlechte Erinnerungen verbindet. Besonders Düfte von bestimmten Dingen lösen schnell eine Empfindung in uns aus, vor allem dann, wenn man den Geruch mit einem ganz bestimmten Erlebnis verbindet.
Das Traumsymbol "Curry" steht in der spirituellen Traumdeutung sinnbildlich für den Wunsch des Träumenden nach mehr Abwechslung in seinem Leben, aber gleichsam auch für spirituelle Wärme und Liebe.
Ein weiterer Grund für einen Curry-Traum könnte in Ihrer Verbindung zu Ihrer Herkunft oder Kultur liegen. Vielleicht spüren Sie den Wunsch, sich stärker mit Ihren Wurzeln zu verbinden oder mehr über Ihre kulturelle Identität zu erfahren. Der Traum könnte Sie dazu ermutigen, die Traditionen und Geschichten Ihrer Vorfahren zu erkunden, um ein tieferes Verständnis für sich selbst zu entwickeln.
Schließlich könnte ein Curry-Traum auch auf eine innere Suche nach Balance hinweisen. Die verschiedenen Gewürze und Aromen, die ein Curry-Gericht ausmachen, könnten ein Spiegelbild Ihrer Bemühungen sein, verschiedene Aspekte Ihres Lebens in Einklang zu bringen. Dieser Traum könnte Sie dazu anregen, die Harmonie zwischen Arbeit, Familie, Freunden und persönlichen Interessen zu finden.
Die Würze des Lebens entdecken
Die Träume, die uns nachts besuchen, sind oft Spiegelbilder unserer innersten Gedanken und Gefühle. Ein Traum von Curry ruft Sie dazu auf, die Vielfalt und die Würze des Lebens zu umarmen. Sie sind in einer Phase, in der Sie bereit sind, neue Wege zu beschreiten und Ihre Erfahrungen zu bereichern. Vertrauen Sie auf Ihre Intuition, denn sie wird Sie zu den Abenteuern führen, die Sie sich schon immer gewünscht haben. Lassen Sie sich von der Komplexität des Currys inspirieren, um die verschiedenen Facetten Ihres Lebens in Einklang zu bringen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen