Ist es ein Glühwürmchen? Ist es der Mond, eine Glühbirne? Nein, es ist ein magischer Leuchtikäfer
Ich hab geträumt von Dir, Glücksbärchi
🛌😪😴💤🌈🌧☔⛅🌞🌄🌅🌇🧸💞💫
Ist es ein Glühwürmchen🐛? Ist es der Mond🌜🌝, eine Glühbirne💡? Nein, es ist ein magischer💙💚 Leuchtikäfer🐞
- Von meiner ersten Traumphase ging fast alles verschütt, bis auf die Gewissheit, dass ich von Glücksbärchi🧸 geträumt habe.
- Um 08:28 Uhr⏰ wurde ich mit diesem Liedchen 🎶"Und wenn ich geh´, dann so, wie ich gekommen bin, wie ein Komet, der zweimal einschlägt."🎵 und dreimaligem 💫Rauschi Flauschi geweckt.
😪
- Im Halbschlaf hörte ich, wie ein Mann in einer 📻 Radiowerbung sagte, 💬"Du bist eine Kämpferin. Jede erhoffte". Er konnte nicht einmal aussprechen. Ich wachte um 10,41 Uhr⏰ auf, schnitt ihm das Wort ab😠, gerade da wo es spannend wurde. Dabei lasse ich mir so gerne Honig🍯 ums Maul😋 und um die Ohren👂 schmieren. 😏
Und da dachte ich schon, ich hätte wieder nichts zu erzählen. Aber der zweite Anlauf ist meistens der Beste. Und ich war mir diesmal, glaube ich, nicht bewusst, dass ich träume. Ich wunderte mich viel zu sehr über dieses Tierchen. Aber von vorne, gute Geschichten werden immer von Anfang an erzählt. 😉
😴
- Ich wollte endlich wieder mein oberes Zimmer einrichten. Doch ein ❤schwarzer großer Käfer🐞 machte mir einen Strich durch die Rechnung. Er landete auf meinem Fußboden, 👪 Sister Kanister erschreckte😱 sich ebenfalls. Sie schob einige Schränke von mir weg, unter anderem auch mein Puppenhaus, das genau genommen nicht dort steht, damit wir den Raum verlassen konnten.
💬
SK: "Ist hier ein Vogelnest? I!", weil sie direkt in Spinnenweben🕸 rechts über meiner Tür🚪 fasste.
Ich: "Dann muss hier doch irgendetwas offen sein. Wenn dieser große Käfer hindurch kommt. Ich wollte mein Zimmer einrichten. Der muss wieder ausziehen."
Wir berichteten 👨 Papa davon.
SK: "...Aber kein Braun Käfer, diesmal nicht. Ich habe so einen noch nie zuvor gesehen. Was ist das für einer?"
Ich: "Nein, er war nicht braun und auch nicht grün vom eigentlichen Sinne und von der Farbe her. Er leuchtete und blinkte plötzlich in 💙Blau und 💚Grün auf."
Papa😏 grinste ungläubig, dachte sich, was erzählt sie denn wieder für Märchen.
Kurioser Weise hatte ich einen kleinen cremefarbenen Zaun in meinem unteren Zimmer aufgebaut, mit einer Mini Tür, die offen stand. Na klar, Mäuse können darüber nicht klettern😏. Ich kreischte😱 los. Mutti erschreckte sich, 💬"Hach, was ist denn schon wieder, ´ne Spinne?"
Ich: "Ich muss ja nur hier schlafen können. Wieso lässt sie meine Tür offen? Ich habe das nicht umsonst so gemacht. Vielleicht sollte ich das oben auch machen."
SK: "Ja, ist scheinbar nicht wichtig."
- Ich saß oben in meinem Zimmer auf einem Hochbett 🛌 und hielt ein Computerspiel🎮 von Glücksbärchi in der Hand. Es war alles durcheinander😵 geraten in diesem 💚grünen Brettspielkarton. Eine ❤ schwarze DVD Hülle mit einem 💙blau, 💚grünen Tsubasa (Kleintsubasa mit weißem Trikot) Cover, mehrere grüne und blaue Anleitungsheftchen lagen darin, 5 Megamini, 💦bläulich schimmernde Schallplatten💿 und ein weißer Zettel📜 auf dem er "5 Disks" geschrieben hatte. Für diese 5 Schallplättchen gab es oberhalb einzelne ❤schwarze Vorrichtungen auf die man sie stecken musste. Ein südländischer Bauarbeiter👷 eilte mir zu Hilfe und hatte ein 💖rotes T-Shirt an. Wohlbemerkt, wir befanden uns immer noch in meinem Zimmer. Was hat dort ein Bauarbeiter zu suchen? Ich habe ihn eigentlich nicht eingeladen, oder vielleicht doch?😏
💬
Er: "Da fehlt ein schwarzes Ventil. Ich hatte es doch eben. Ach, da ist es."
Er griff an das Fußende meines Bettes und auf eine 🎀rosafarbene Bettdecke.
Ich, entsetzt😲 und zweifelnd: "Wie kommt es denn dorthin?"
Er: "Ich habe es mit dem Fuß hin gekickt."⚽😏
Als er die braune Treppe, die sich überhaupt nicht in meinem Zimmer befindet, zur linken Seite hinunterlief🚶, rief ich ihm nach, 💬"Dankeschön. Ich werde deinen Service weiterempfehlen." Er drehte sich um und fragte, 💬"Wie bitte?", da scheinbar mein Raumluft Reinigungsgerät lief und er mich nicht verstehen konnte.
Ich wiederholte mich, 💬"Deinen Service werde ich weiterempfehlen." Er strahlte übers ganze Gesicht😊 und wiederholte, 😅💬"meinen Service".
Mir kam der Gedanke, das könnte eine schöne Liebesgeschichte💑 werden. Doch die Betonung liegt auf könnte. Nein, ich spürte💫, dass da jemand anderes ist. Eine Liebesgeschichte könnte es werden, aber nicht meine! Meine Lovestory ist und bleibt eine andere. Sogleich kam mir noch ein weiterer Gedanke. Ach du Schreck😱, ist der Käfer denn jetzt weg? Wieso bin ich hier? Ich muss schnellstens hinunterklettern, ehe der mich anfliegt.
Es spielte ein Liedchen🎶, das ich schon wieder nicht zuordnen kann. Wie geht denn der Text bloß und wer singt es?
- Um 11,55 Uhr⏰ wurde ich geweckt, wie ich 🎼🎶„The Rock rise roll, The Rock rise roll“ sang.
💤🔮😉
Tja, ich glaube, meine "Befürchtungen" sind schon längst zur Realität geworden. Geflogen ist er nicht. Aber er hat mir geholfen.😍
Gib mir fünf, Glücksbärchi!
Was stelle ich nun mit der 5 an?
5 Baumschichten
5 Schallplatten
Tsubasas Trikot trägt die Zahl 10, also das Doppelte.
Und 5 + 5 ergibt 10. Man, kann ich fein rechnen😏. X bedeutet Neuanfang!👫
💤🔮💻😉
In der allgemeinen Traumdeutung lässt die Zahl 5 auf Charaktereigenschaften wie Abenteuerlust, Mut und Neugier schließen. In diesem Zusammenhang verweist das Symbol oftmals auf kommende Veränderungen im Leben des Betroffenen. Er ist stets offen für Neues und neigt dazu, sich schnell zu langweilen.
Darüber hinaus steht die Zahl 5 grundsätzlich immer im engen Zusammenhang mit dem Menschen und seinem Sein. So haben wir beispielsweise an unseren Händen fünf Finger, an den Füßen jeweils fünf Zehen und unsere gesamte Wahrnehmung erfolgt, wie bereits erwähnt, auf Grundlage unserer fünf Sinne.
Vor diesem Hintergrund gilt das Symbol "Zahl 5" auch im Traum als Sinnbild für das Leben, sowie für das gesamte Handeln des Betroffenen. Abhängig von den Emotionen, die im Traum empfunden werden, lässt sich erkennen, ob man besonnen genug handelt, oder ob es Bereiche im eigenen Leben gibt, die noch näher erforscht oder ganz anders ausgestaltet werden sollten.
Nach der chinesischen Philosophie bildet die Fünf im Traum die Zahl der Mitte, in der sich das Yin (Weibliche) mit dem Yang (Männlichen) vereint. Das Feminine steht hierbei für das Erdverbundene und Nachgiebige, der maskuline Anteil für das Himmlische und Starke.
Außerdem symbolisiert die Fünf im Traum die Ziffer des ursprünglichen, entspannten Lebens. Erscheint dem Träumenden dieses Traumsymbol im Schlaf, ist sein Glück laut der psychologischen Traumdeutung ganz in der Nähe.
Die Zahl Fünf symbolisiert nach spiritueller Auffassung die eigene körperliche Wahrnehmung. Hierbei spielen die fünf Sinne eine besondere Bedeutung.
Na, das hört sich doch prima an. Mein Glück🍀 ist ganz nah. 🧸 Er ist mir ganz nah.😍
Kommentare
Kommentar veröffentlichen