Ab mit uns in die Vergangenheit zum Sonnenkönig!
Ich hab geträumt von Dir, Glücksbärchi
🛌😪😴💤🌈🌧☔⛅🌞🌄🌅🌇🧸💞💫
Ab mit uns in die Vergangenheit zum Sonnenkönig🌞👑🤴!
- Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, schon wieder saß ich mit meiner Familie👪 in meiner alten Wohnung🏠 herum. Entsetzt😱 stellte ich kurz nach Weihnachten🎄🎅🤶😏 fest, dass ich vergessen hatte euch allen fröhliche Weihnachten zu wünschen und war mir nicht sicher ob ich das noch nachholen kann. Finde den Fehler!😅 Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch gar keinen Blog.
- Um ca. 8:35 Uhr⏰ wachte ich mit dem Liedchen🎶 aus Bad Boys🎬 auf. Was hat das denn jetzt wieder zu bedeuten? 2 Minuten später stimmte 💫Glücksbärchi mit ein.
😴
- 💫RF im Schlaf
- 👪 SK: "Ich würde nicht so leben wollen, wenn es mich als Käfer einmal gäbe!"😕
Für ein Mini Sekündchen sah ich einen schwarzen❤🐞 Käfer vor meinen Augen.
- Ich befand mich mit 👪 Sister Kanister in meinem alten kleinen Zimmer. Das ging also ganz weit zurück in die Vergangenheit. Sie las mir aus der Fernsehzeitung 📰 vor.
💬
Ich: "Streiche das doch an."
SK: "Würde ich ja gerne, aber nicht mit meinem Stift!"
Sie hielt mir einen grauen schmalen Textmarker vor die Nase, deren Miene total runter war. Aber seltsamerweise hatte diese Miene keine richtige Farbe. Sie war weiß und das bei einem Textmarker. Das führt doch ohnehin schon zu Problemen.😏 Lange Rede, kurzer Sinn, ich öffnete rechts neben mir ein Schubfach. Darin lag unter anderem ein 🧡orangefarbener Kugelschreiber und ein 💚grüner und 💛gelber Textmarker mit ❤ schwarzer Kappe von Pelikan. Ich gab ihr den gelben und sagte, "Nicht so viel, wir müssen bald mal neue holen."
SK: "Geh dich jetzt endlich waschen! Ich möchte wissen was das Lied bedeutet."
Ich, lachend😄: "Wieso, kann ich dann japanisch, wenn ich mich wasche?"
SK: "Nein, aber wir müssen herausfinden was passiert ist!"
Zur Erklärung, das wird halb ein Film🎬 und halb eine 🚀📅👈Reise in die Vergangenheit zu Ludwig XIV 🤴 nach London. So ein Quatsch, da hätte ich nach Frankreich reisen müssen. 😂 Das ist doch immer wieder unterhaltsam, was ich mir so zusammen bastle.
Ich erblickte eine weiße Büsten Statue🗽. Im Hintergrund befand sich ein Portrait, auf welchem das Königspaar zu sehen war. Das Bild wurde so hingestellt, dass von mir gesehen links neben Ludwigs Büste seine Eltern standen. Seine Mutter trug ein 💚hellgrünes Kleid. Sie waren wütend😠 auf ihn, weil er scheinbar seine große Liebe💕 vergrault hatte. Sie hätte dort stehen sollen, an seiner Seite. Ich malte🎨 ihm daraufhin mit 💙dunkelblauer Farbe dieses Mädchen mit einem Wallawalla Kleidchen💃 auf seine rechte Gesichtshälfte, von mir aus gesehen links. Ihr Kleid wehte im Wind, von mir aus gesehen zur rechten Seite. Seine Eltern schienen zufrieden, sie lächelten.😊
Augenblicklich lief der Anime🎬 weiter. In einem braun eingerichteten Restaurant🏪 saß er mit ihr.
Ich: "Ist das nicht die aus der anderen Folge?"
SK: "Nein niemals, meine Aufmerksamkeit bekommt man nur, wenn man eine besondere Präsenz und Stimme hat. Der höre ich gar nicht erst zu."
Ich: "Sag was du willst. Sie sieht ihr ähnlich. Sie haben sie ähnlich gezeichnet und das bestimmt nicht ohne Grund."
Beide hatten braunes Haar, wobei dieses Mädchen etwas kürzere und 💖rötliche Haare hatte und sie trug ein 💚💙 mintfarbenes Hütchen.
Ich stand wieder im Schloss in einem großen weißen Saal, berührte eine weiße Porzellanschüssel🍶💐, die 🌸 rosa bemalt war und wollte ihm so gerne helfen das in Ordnung zu bringen.😔
– ca. 12,10 Uhr⏰ wach, aber Äuglein noch geschlossen😫
💤🔮🕵😉
Ich spielte mal kurz die gute Fee🧙 wie bei Dornröschen. Mira Amorilina, na das ist ja allerliebst.😍
Ich kombiniere, denken, denken, denken!🕵🧸🍯
Ich gehe zurück in mein erstes Zimmer und lande bei Ludwig XIV, der heimlich seine Mätresse geheiratet und seine unehelichen Kinder in den Adelsstand erhoben haben soll, entgegen aller Proteste und im zarten Alter von 4 Jahren bereits zum König ernannt wurde, jedoch unter der Fuchtel Richelieus stand. Die Entscheidungsgewalt lag bei ihm!
Papa meinte nun in unserem Haus, ich solle das Porzellan nicht anfassen. Das gehöre Ludwig dem 16, sprich Mama der Tochter des Kriegsgottes Mars. Was ich benötige ist die Generation dazwischen. Was ist mit Ludwig dem 15. berühmten Krieger geschehen? Das heißt, von den Generationen her, wäre eigentlich Ludwig XVI für mich interessant, da das sich auf die Generation meiner Mama beziehen würde, im übertragenen Sinne natürlich.
In der Vergangenheit berührte ich das Porzellan. Was würde passieren, wenn ich es jetzt hätte, wenn ich täte, was mir ausdrücklich untersagt wurde? 😉
Wieso London? - Insel, von Wasser umgeben😕
Ich arbeite mich langsam vor, Schritt für Schritt🚶 voran, wie mir scheint, der Sonne🌞 entgegen.
Einzig wenn ich in der Lage bin alles🧩 miteinander zu verbinden💞💫, ergibt es ein Gesamtbild und 🧸Glücksbärchis Bann😈 ist gebrochen💥! Wir befinden uns in einem Märchen, in dem die tollkühne Prinzessin👸⚔ ihren Prinzen🤴 aus den Fängen des Bösen😈 befreien⛓🔥🐉🐲 muss! Ich habe nichts dagegen die Rollen zu tauschen, ganz im Gegenteil!
💤🔮💻👶😉
Der Name Ludwig kommt aus dem Althochdeutschen und setzt sich aus den Wörtern „hlut“ und „wig“ zusammen, welche übersetzt „berühmt“ und „der Kampf“ bedeuten. Die beliebteste Bedeutung des Namens ist daher „der berühmte Krieger“. Ludwig ist ein alter deutscher Name, der unter adligen, Kaisern und Königen in Deutschland und Frankreich lange Zeit sehr beliebt war.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen