Einfach springen, springen, springen!!!
😊
- Ich lief in der Straße unseres Wochenendhäuschens 🏡 zur Kreuzung. Plötzlich stellte sich Freund J (Gott ist gnädig) hinter mich, bildete mit seinen Armen💪 ein Kreuz vor meiner Stirn und versperrte mir so den Weg und die 🙈 Sicht. Er trug ein weißes T-Shirt.
😅💬
Ich: "Boah mir ist warm. Einem wird warm, wenn jemand sich wie eine Duschkabine um ihn herum aufstellt."
Er lachte und ließ endlich locker, entfernte sich und ich konnte wieder atmen.
Cut ✂🎬
Gleiche Stelle, gleiche Welle, ich machte mich zum Sprung bereit, wollte hüpfen.
👪💬
SK: "Aber du musst die Beine überkreuzen."
Ich: "Na ja, ob man dann noch so springen kann."
Ich versuchte mein Glück, kreuzte mein rechtes über das linke Bein und hüpfte in die Höh´.
Ich: "Ja gut, geht!"
SK: "Du berührst ja sowieso nur mit den Zehenspitzen🦶 (wie gestern die Elfen) dann noch den Boden. Ansonsten geht das auf die Gelenke."
Cut ✂🎬
Auf unserem Grundstück mit dem Auto angekommen, lag eine halb geöffnete goldene🏆🍦 Eistüte auf einem großen, dunklen Tisch, kurz hinter unserem Tor.
Ich: "Aber das Eis müssen wir rausnehmen."
SK: "Das ist im Eisfach!"
Ich: "Und warum liegt das dort herum, halb geöffnet?"
SK: "Welches Eis?"
Cut ✂🎬
Sister Kanister raste🏃 zu meiner Linken mit einem Traumfreund, vielleicht auch mit Freund J, über Straßen und 🚆Bahnübergänge. Ich kam kaum hinterher. Ein schwarzes❤🚗 Auto erfasste mich beinahe, also flog ich einfach.😏 Die Ampel 🚦 zeigte ja 💚grün. 💭Vielleicht bekommt es keiner mit, dass ich fliegen kann, wenn ich ganz niedrig fliege, mit den Füßen ganz knapp über dem Boden schwebe, könnte das durchgehen.😉
- Gegen 9⏰ aufgewacht - 9,06 Uhr 💫Glücksbärchi Begrüßung
Ja ich fühle mich manchmal ein bisschen eingeschränkt, stimmt schon. Und es wurde etwas begonnen, aber noch nicht zu Ende gebracht. Das halb geöffnete Eis symbolisiert das bestimmt. Aber grüner wird´s nicht, Glücksbärchi!!!😂
💤🔮👶💻😉
Träume über Arme können eine Vielzahl von Bedeutungen haben. Allgemein gesehen symbolisieren sie Kraft, Stärke und Fähigkeiten. Sie können auch als Symbol für Unterstützung und Hilfe dienen. Träume über Arme können auch ein Zeichen für die Unfähigkeit sein, etwas zu erreichen oder zu bewältigen. In manchen Fällen kann es auch ein Hinweis auf eine emotionale Abhängigkeit sein.
Wird in der Traumwelt ein Arm erhoben, dann zeigt dieses Traumbild, dass es fremde Einflüsse in der Wachwelt gibt, die auf den Träumenden wirken.
Positiv werden entblößte oder behaarte Arme im Traum interpretiert. Sie stehen für einen Gewinn oder ein gutes Einkommen. Im Gegensatz dazu warnt ein steifer Arm vor Geldverlust, der durch die schlechte Gesundheit des Träumenden verursacht wird.
Ein weiterer Deutungsansatz interpretiert den Arm als Zeichen für das Behütetsein. In diesem Zusammenhang erscheint oft der Wunsch des Träumenden, wieder ein Kind sein zu können.
Der Arm wird in der spirituellen Traumdeutung als Symbol für die Handlungsfähigkeit interpretiert. Durch den Arm kann der Mensch seine Gefühle, seine Gedanken und seine Bedürfnisse äußern und auch realisieren oder aber zerstören.
Ein Traum über ein Bein oder Beine hat mit Fortschritt oder Niedergang zu tun oder mit Ihrer Sichtweise einer Situation oder Angelegenheit gegenüber.
Ein Traum, in dem Sie die Beine übereinander schlagen, deutet auf eine defensive Haltung hin oder darauf, dass Sie nicht offen für andere Menschen und Ideen sind.
In der Traumdeutung Bein spielt die Symbolik eine entscheidende Rolle. Das Bein repräsentiert oft Schritte im Leben, Bewegungen und Entscheidungen. Träumt man von gesunden Beinen, kann dies für Stabilität und Sicherheit stehen. Verletzte oder schwache Beine hingegen können Unsicherheiten und Schwierigkeiten symbolisieren.
Werden im Traum Beine und Arme im Sinne eines Hampelmanns aneinander geschlagen, so kann dies auf eine etwas zu große Sorglosigkeit hinweisen.
Nach dem Verständnis der spirituellen Traumdeutung symbolisieren Beine im Traum zum einen die Standfestigkeit des Träumenden auf der materiellen Ebene. Er fühlt sich „geerdet“ und steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Andererseits verweist das Traumsymbol auf die Fortschritte, die der Schlafende in seiner geistigen Entwicklung macht.
Das Herunterspringen von einer Anhöhe oder einem Gegenstand signalisiert als Traumsituation in der Regel, dass sich der Schlafende ruhigen Gewissens auf seine innere Kraft und seine Talente verlassen kann. Wer Bedenken oder Sorgen in der Wirklichkeit hat, sollte sich auf sich selbst stärker verlassen: Man hat die Fähigkeit, die Dinge zu klären.
Wenn wir hüpfen und in die Luft springen, dann tun wir dies häufig aus Freude, Eile oder Angst.
Grundsätzlich sieht die Traumdeutung das Traumsymbol "springen" als Ermutigung an den Träumenden, mögliche Hindernisse mutig anzugehen und die Chancen, die sich ihm bieten, zu nutzen. Durch das Erscheinen dieses Traumbildes kann sich die Angst des Betroffenen ausdrücken, über „seinen eigenen Schatten zu springen“ und die Dinge, die ihn ängstigen, anzugehen.
Springt man im Traumgeschehen über ein Hindernis und überwindet es, kann hier ebenfalls eine Parallele auf bestehende Schwierigkeiten im realen Leben gezogen werden, die jedoch vom Träumenden erfolgreich gemeistert werden, da er mit seiner ganzen Kraft bemüht ist, die Probleme und Hemmnisse aus dem Weg zu räumen. Die Sportart Parkour auszuüben versinnbildlicht die Mühe, die jemand auf sich nimmt, um eine schwierige Lebensphase zu meistern.
Im Traum hochzuspringen, wie beispielsweise mit einem Spielgerät wie einem Trampolin oder einem Springseil, sieht die Traumanalyse als den Versuch an, im Leben mehr zu erreichen, höher zu kommen.
Springt er in der Traumwelt immer wieder auf ein und derselben Stelle herum, fühlt er sich im Wachleben womöglich auch in etwas gefangen, aus dem er keinen Ausweg findet oder es fehlt ihm die Kraft, sich aus dieser Situation zu befreien.
In anderen Kulturen versetzt man sich mit rhythmischem Springen in einen Zustand der Ekstase. Auf der transzendenten Ebene hilft das Traumbild "springen" dem Träumenden, einen schnelleren Zugang zu seiner spirituellen Seite zu bekommen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen