Mira im Elfenland

😲

 Mira im Elfenland


- Scheinbar war ich mit Maricel befreundet und traf mich mit ihr in ihrer 💚grün-hellblau💦 eingerichteten Wohnung. 😲 Es kam mir vor wie in einem Elfenland. Ich war gerade dabei mein Geschreibsel 📚 zu sortieren. Da fragte sie, 💬"Hast du das alles geschrieben und ausgedruckt?" 

Ich, lachend😅, während ich eine weiße, pralle Pappkiste in den Händen hielt: "Nein😏. Ich kann dir aber ein Exemplar ausdrucken. Dann kannst du es lesen." 

- Bereits nach neun Uhr⏰ wachte ich mit den Liedchen 🎶"fabelhaft, Baby" und "physical .. body talk"🎵 auf.


💤🔮💻👶😉

 
 

Der Mädchenname Maricel ist eine Variante von Maricela, einer Doppelform der Namen Maria und Celia.

Maria gilt als Kurzform des Namens Mirjam. Die Bedeutung lautet direkt übersetzt "die Geliebte", "die Widerspenstige", "die Verbitterte", "die Beleibte", "der Tropfen des Meeres" oder "der Stern des Meeres".

Seine Wurzeln sind bisher nicht sicher belegt, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass er altägyptischer Herkunft ist, abgeleitet von mry für "geliebt".

Celia ist eine Schreibvariante von Cecilia. Im Übertragenen bedeutet der Name "die Himmlische" oder auch "die Blinde".

Der Ursprung liegt im Lateinischen, abgeleitet von caelum für "der Himmel", "die Dritte Welt", "das Paradies", "das Universum" oder caecus für "blind", "einäugig", "verblendet".


Der Nachname „Wölk“ könnte sich aus dem mittelhochdeutschen Wort „wölke“ ableiten, was so viel wie „Wolke“ bedeutet. Dies deutet darauf hin, dass der Name ursprünglich als Übername für eine Person verwendet wurde, die vielleicht eine besondere Beziehung zu den Witterungsverhältnissen hatte oder in einer Region lebte, in der Wolken eine herausragende Rolle in der Landschaft und dem Klima spielten. Alternativ kann der Name auch eine Verbindung zu wolkigen oder nebligen Orten oder Regionen aufweisen, was auf geografische Merkmale hinweist.

⛅Es wird wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen.😂 Nudeln🍝 wären mir lieber oder Pizza🍕 ist auch gestattet.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorgestern hatten wir kochen mit Mira und heute Eis spachteln mit Mira

Das geht bim bam, bim bam mit Flöten und Geigen