Wenn der Postmann zweimal klingelt - Die schonungslose Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Ich hab geträumt von Dir, Glücksbärchi
🛌😪😴💤🌈🌧☔⛅🌞🌄🌅🌇🧸💞💫
Wenn der Postmann📪 zweimal klingelt🔔😏 - Die schonungslose Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Ich werde sie schon bald erfahren!
- Ich musste mal wieder meiner absoluten, unumstrittenen Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Anscheinend zog ich mir zu diesem Zweck auf der rechten Seite eine blonde Korkenzieherlocke. Dabei habe ich überhaupt kein goldblondes Haar. Finde den Fehler! 😂 Wo kam das denn her? Tja, ich bin eben ein Engelchen. 😏 Nee, das möchte ich gar nicht sein. 👩 Mutti drängelte sich vor, verflixt und zugenäht. Sie besaß sogar die 😠 Frechheit sich die Haare zu waschen, die sie sich mit unserem leuchtend 💚grünen Handtuch anschließend abtrocknete, während sie sich zwischen Tür und Angel mit jemandem unterhielt. Ich kannte den Typen nicht, glaube ich zumindest. Doch das war mir erstmal egal. Das Bedürfnis 😳 🚽 war zu dringend.
💬
Ich: "Wenn du dir wenigstens nicht die Haare gewaschen hättest, raus jetzt, ich muss Pipi. Sonst geht's ins Höschen und du bist schuld!"
Mit diesen Worten wollte ich also unsere weiße obere Badtür 🚪 schließen. Doch das ❤ schwarze Kabel unseres schwarzen Föns hing quer vor der Tür, so dass sie einen Spalt offen bleiben musste.
- Ich stand vor einem goldbraunen Holzschuppen. Eine Postbotin kam angedackelt, mit blonden Engelslöckchen und einer 💙dunkelblauen Jacke, auf welcher das 💛gelbe Posthorn prangte. Links neben mir befand sich ein kleiner silberner Briefkasten📫, den sie nun bestückte. Ihre Arme waren voll beladen.
💬
Ich: "Haben Sie was für ...?"
Postbotin: "Nein, tut mir leid."
Ich: "Macht nix, ich wohne hier ja nicht, aber meine Omi. Kann ich Ihnen was abnehmen? Das passt nicht alles rein!"
Postbotin: "Ja klar!"
Sie zeigte mir eine 💙dunkelblaue Tasche, aus der ich eine hellbraune Tüte mit einem 💚hellgrün-gelb💛-🧡 orangefarbenen Etikett nahm. Sie fragte, "Kann man das lesen?"
Ich: "Ja wird schon gehen, ist immer so."😕
Wir sprachen gleichzeitig einen ähnlichen Verabschiedungs - Satz, "Danke schön, ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag."
- Tagsüber hielt ich mich vor einem Restaurant 🏪 auf. Auf einer braunen Bank saß dort ein Kollege von Glücksbärchi, ich glaube in einem ⚫ schwarzen T-Shirt. Er sagte irgendetwas und zeigte hinter mich, 👋 wedelte mich direkt weg. Ich sollte weggehen, ich verstand schon, setzte mich links neben ihn und fragte, 💬"Wo ist sie? Ah da!", während ich seine Angebetete lächelnd und winkend 🙋 in einem 💚dunkelgrünen Pulli erblickte. Er sagte etwas, bezüglich was bald vorm 6. geschehen wird.
Ich: "Ach, seht ihr euch vorher nicht mehr?"
Gleichzeitig überlegte ich welcher Tag heute ist und kam auf den ersten. Er entgegnete geknickt, "Nein!" und meinte irgendetwas von Urlaub und am Strand spazieren gehen mit seiner Familie und fügte hinzu, "Das witzige ist, dass du bald auf der Bühne eine bühnenreife Nummer abziehen wirst, dass es nur so kracht!"
Ich: "Schön, dass du das lustig findest!" 😏
Er setzte sich mit seinem Essen, einem hellgrünleuchtenden💚🥗 Salat, ein Stückchen weiter rechts nach vorne, an den Tisch zu seiner Angebeteten, saß nun mit dem Rücken zu mir gewandt und ihr gegenüber. Er beachtete mich gar nicht mehr. 💭Prima, er war mit ihr beschäftigt. Besser konnte es doch gar nicht laufen. Sie ist der Zucker, ist schon klar. Das hat er prima eingefädelt, mein Kompliment!😉
- Um 10:18 Uhr⏰ weckte mich mehrfaches 💫Rauschi Flauschi.
😴
- Um 19 Uhr befand ich mich auf dem Nachhauseweg von der Oberschule oder vom OSZ 🏫 und fragte mich weshalb so spät. Links neben mir war reges Treiben in einem 🏪 Restaurant. Mein sandfarbener 🎒 Rucksack war schwer. Ich hob ihn ein bisschen an, damit er mir nicht vom Rücken rutscht und lief über die Straße, überlegte welchen Weg ich nehmen soll. 💭 In dem kleinen 🌳 Park wird gebaut. Nein, vielleicht ist es dort hinten auch gar nicht geöffnet. Ich gehe hier nach links, die Straße entlang, obwohl es schon sehr dunkel ist. Es dämmerte🌇, doch so spät war es noch noch gar nicht. 💭Das ist mir alles nicht 😨geheuer. Naja, ich bin ja trotzdem nicht alleine. Es sind noch Menschen auf den Straßen, fragt sich nur welche. Da kam mir Falco mit einem langen ❤ schwarzen, geöffneten Lackledermantel entgegen. Darunter trug er ein weißes Shirt. Ich wusste nicht recht, soll ich rechts oder links an ihm vorbeigehen. Er schien sich auch nicht schlüssig zu sein, als ich vor ihm stand. Wir eierten herum. Mit einem mulmigen Gefühl ging ich einen Schritt nach rechts. Er hielt eine weiße Zigarette in der Hand, ohne Filter scheinbar, streifte meinen linken Arm im Vorbeigehen und sagte schließlich, 💬 "Du hast alles abgekriegt und ausgehalten!"
Da kam Papi mit unserem 💚dunkelgrünen Auto🚙 entgegen. Ich setzte mich schnell hinein auf meinen angestammten rechten Rücksitz. Er fuhr rückwärts in unsere Straße. Das wunderte😲 mich schon sehr.
Cut ✂🎬
Papi fuhr inzwischen wieder vorwärts, aber in eine andere Richtung, bog in die rechte Straße, wo sich unser Aldi befand.
Ich: "Papa, wo fährst du denn hin? Dort sind wir zu Hause."
Papa, wie selbstverständlich: "Nach Wien!"
Ich: "Ja klar, nach Wien, was willst du denn da? Lass mich bitte schnell raus. So komme ich überhaupt nicht heim!"
Nun ja, im gleichen Moment überlegte ich, ob ich mitfahren darf. Aber dann hätte er es mir schon angeboten. Außerdem war ich geschafft von der Schule. Die Neugier überwog dennoch. Wir werden aber nie erfahren, ob ich wieder eingestiegen bin, schade eigentlich.
Cut ✂🎬
Kommentare
Kommentar veröffentlichen