Es werde Licht! - Felicità

Ich hab geträumt von Dir, Glücksbärchi

🛌😪😴💤🌈🌧☔⛅🌞🌄🌅🌇🧸💞💫


Es werde Licht👶👼! - 🎶Felicità🎵


- Am helllichten Tag suchte ich mit 👪 Sister Kanister aus verschiedenen Krippenspielen Figuren heraus. Wir hatten wohl irgendetwas 🎭 vor damit, was weiß ich aber nicht. Ein Krippenspiel war ganz spartanisch aufgebaut. Einzig Maria in einem 💙 blauen Gewand hielt Jesus im Arm. 

💬

Ich: "Da ist zu wenig los." 

SK: "Ja!" 

Die Figuren im nächsten Krippenspiel waren von einem blauen💙🗼 Turm umschlossen, der vorne zum Teil geöffnet war.

Ich: "Das wirkt zu gedrungen."

Wie sagt man so schön? Alle guten Dinge sind drei! Auf der rechten Seite dieses Krippenspiels stand ein Geistlicher⛪, wahrscheinlich ein Priester,  allerdings in einem braunen Gewand, links neben ihm Maria mit Jesus im Arm👶, ebenso wie bei der ersten Variante. Sie waren umringt von jubelnden 🙋 Leuten. Zuerst war das Baby versteckt. Dann klappte sie die Decke zur Seite, damit ich es sehen konnte. Das Jesus Baby hatte 🏆goldblondes Haar. Es strahlte direkt in der 🌞 Sonne. Es war wie eine Offenbarung für mich. Ich kann das gar nicht beschreiben. 😲

Ich: "Das nehmen wir. Das ist aussagekräftiger."

Irgendetwas hatte das ganze Tam Tam mit einem Konzert 🎤 zu tun und Papierschnipseln. Das bekomme ich nicht mehr zusammen, sorry.

- Ich betrat unser kleines Badezimmer. Auf dem Fußboden lag eigenartigerweise mein Käpt'n Blaubär 💙💖🧸 Kuscheltier. Versehentlich kickte 💥🦵 ich ihn mit meinem linken Fuß direkt ins Klo🚽, sodass sein linkes Füßchen trifte und ich es anschließend im Waschbecken unter fließend 🚰🌊Wasser hielt. Dafür musste ich mich allerdings 180° nach rechts drehen. Ich glaube das ist mal wieder von Bedeutung. Sister Kanister 👪 fragte was los sei. Ich entgegnete, 💬 "Mein Käpt'n Blaubär ist im Klo gelandet." Sie verzog mitleidig das Gesicht.

Und ich wachte ca. um 8:35 Uhr⏰ auf. 4 Minuten später begrüßte mich 💫Glücksbärchi. Vielleicht wollte er mir helfen Käpt'n Blaubär zu retten, Bären Ehrensache!😅

Bei meinem nächsten Träumchen Pfläumchen Anlauf ging's mal wieder rund.😜

😴

- Ich wuselte in der Nähe unseres Wochenendgrundstücks 🏡 umher, genauer gesagt auf einem Bürgersteig am 🌳🌲 Waldesrand. Tatsache ist nur, dass sich dieser Wald ein Stückchen weiter auf der rechten Seite befindet und nicht links die ganze Straße entlang führt. Aber gut, es ist eben ein Traum gewesen. Wir drücken beide Augen 😝 zu und nehmen es wie es kommt. Eine andere Wahl hat man ja auch nicht. 😅

Ich blieb erstaunt 😲 stehen. Auf dem Bürgersteig, bzw. rechts vor mir im Sand, lag eine 💦hellblaue Polly Pocket Schatulle. Scheinbar gehörte die mir. Ich habe zwar eine ähnliche, aber in Herzform. Außerdem trug ich lilafarbene💜 Polly Pocket Ringe 💍 an der rechten Hand. Und das war noch nicht alles. Ich ging auf die andere Seite der Gegenstände und in die Hocke, um mir alles genauer anzusehen und es aufzusammeln. Weshalb lief ich denn bloß herum und ging nicht von dort aus in die Hocke? Das ist doch komisch und erschwert nur unnötig meine Schilderungen, wenn ich erst so einen Affentanz veranstalten muss.😠 Naja, dort lagen auch noch bunte🌈, kleine Förmchen aus Gummi und Kinderfotos von mir, teilweise hinter Glas, unter anderem das große Bild vom Fotografen, auf dem ich ein 💖rotes Samtband im Haar trage und ein ❤schwarz-weiß gestreiftes 🚢 maritimes Shirt. Mein Cousin war an diesem Tag auch mit dabei, obwohl er auf diesem Foto nicht drauf ist. 🧙 Schwups, da stand er schon rechts neben mir. 

💬

Er (Universal einsetzbar, aufgrund seines Nachnamens): "Ich glaube das ist meins." 

Ich: "Nee, kann eigentlich nicht sein oder hast du es hier vergessen?" 

Er: "Meins ist weg!" 

Die Rede war von diesem Polly Pocket Schatüllchen. Doch meines Wissens, hatte er sowas nie. Während ich alles einsammelte, sagte er zu mir nachdenklich, "Ich werde immer dein Cousin sein und du meine Cousine." 😅 Na das ist ja eine Erkenntnis! Ich machte noch mal eine 180° Drehung und ging schnurstracks weiter zu unserer Straße, wo sich der eigentliche Wald 🌳🌲 befindet. Nun gab es ihn eben zusätzlich, was solls. 

Ein verwirrter 😵👴 Opi mit hellgrauer Jacke, rannte mich fast über den Haufen, obwohl er schlich. Aber er passte nicht auf und murmelte etwas von wegen, dass keiner für ihn da wäre, während er in den Wald trottete. Ich mache mir echt Sorgen😔, war aber schon wieder mit anderen Dingen beschäftigt. Links an der Straßenecke, wo ich eigentlich vorbei hätte müssen, hatte 👩 Mami ein Glas Gatter aufgestellt und die ganze Straße damit blockiert. Ein 💖roter 🦜Ara saß darin. 

Mami: "Das musste sein!" 

Ich dachte mir, 💭"Ist das ihr Ernst? Will sie diesem Vogel jetzt auch noch hinterher räumen müssen? Nie im Leben würde sie das tun! Aber er ist ja draußen."😂

Cut ✂🎬

Auf unserem Grundstück saß unser Vögelchen🦜 in der Einfahrt in ebenso einem Glasgatter. Er trug ein pinkes 🎀👗 Barbie Kleid🤣, angeblich von mir. Ich sagte allerdings, "Er hat mein 🧡 oranges, nein mein 🎀 pinkes Kleid an." Der Hintergrund war 🧡orange. Es hingen orange Gardinen in der Luft, wie im Orient,😅 mein kleines Harem Vögelchen!

Jetzt trug er plötzlich ein weißes Kleid👰 mit 💧blauen und 🧡orangen Elementen, samt einem blonden Barbie Kopf. Man sah ihn gar nicht mehr. Er verschwand vollständig in diesem Kleid, noch schlimmer als bei 🎭 König der Löwen. 

Mutti: "Nett, dass Du ihm das borgst!"

Ich: "Ich mache mir schon Gedanken. Wenn er da einen Haufen reinsetzt, kriegt man das wieder raus? Hoffentlich macht er es nicht kaputt!" 

Mutti: "Ach, wird schon nicht!"

Cut ✂🎬

Mit Sister Kanister zu meiner Rechten befand ich mich noch mal vor dem Wald. Gegenüber stand nun ein Computer 💻 und hinter ihr mein Receiver mit der gelben 💛 Anzeige. 

SK: "Der Film mit dem U-Boot von Kevin Costner." 

Ich: "Den kenne ich nicht." 

SK: "Doch klar, mit den seltsamen Sprüchen, haben wir gesehen." 

Ich: "Na ja, vielleicht teilweise." 😕

Der Computer zeigte einen Countdown an in roten 💖 Zahlen. Ich änderte ihn kurzerhand. 

Der Countdown zeigte nun 1:30 an und eine Reihe von 💙blauen und 💚grünen Bildern als Diashow. Ich kann nicht sagen was da drauf gewesen ist, Familien oder Tierfotos denke ich. 

SK: "Was hast du gemacht? Er muss runter - und wieder hochfahren. Nun bleibt der Tage und über eine Stunde an. Dann schalte ich jetzt den einfach aus."

Sie machte sich an meinem Receiver zu schaffen.😱

Ich: "Nein, nicht, wieso ziehst du den Stecker und schaltest ihn nicht aus?"

Der rote Ara flog über die Glasscheibe nach links herüber, direkt auf mich zu. Mutti hatte wohl nicht bedacht, dass das Glas höher hätte sein müssen. Ich versuchte seinen Schnabel mit einem Gegenstand von mir fernzuhalten, einem dunklen Kissen oder so und hockte schon wieder, wie das Häschen in der Grube. Doch im nächsten Augenblick hing er schon mit seinen Füßchen an meinen Beinen. Ich hatte einen pinken 🎀 Samtanzug an, wie Cindy aus Marzahn. 😅

Ich: "Guckt mal, befreit mich bitte." 

Links neben mir war anscheinend noch jemand.🧸?

Cut ✂🎬

Ich dachte kurz, ich würde nicht mehr träumen. Doch dann bemerkte ich, dass wir uns noch immer dort befanden. Mein Schwesterchen quatschte mich schon wieder voll. Ich schrieb  ✍ es diesmal auf. Das kann sich ja kein Schwanz merken😵, was sie so alles daher plaudert. Irgendwie ahnte ich, das jetzt etwas Wichtiges kommt. Doch ich kam nicht mit. 😭

SK: "Treffpunkt 15 Uhr ... rechts, links, oben, unten, vorne, hinten, vor und zurück" 🤣

Dann fügte sie auch noch unseren Ortsteil hinzu.

Ich: "Kannst du das noch mal wiederholen?" 

Offenbar nicht😠, denn ich wachte sogleich gegen 12:30 Uhr⏰ mit 🎶"felicità, felicità, felicità, felicità"🎵 auf (Schlusszeilen einer Opern/Operetten Arie).

Das hört sich eher nach einem Tänzchen an. Das ist eine prima Idee. Glücksbärchi, lass uns tanzen. Wir legen eine flotte Sohle aufs Parkett.💃🕺

Felicitá, das bedeutet unter Garantie 🍀 😊 glücklich, braucht man ja nur von Felix und Felicitas abzuleiten.

Ah, das meine ich "Largo al factotum from The Barber of Seville", hatte ich letztens in einem Musical Opern Mix gehört.

Ja, der Barbier von Sevilla, ich mache ja immer daraus "o sole mio, da dim Dada, o sole mio, die Bürste geht durch dein Haar."🤣 Das ist Mira Insiderwissen. Ihr könnt euch glücklich schätzen. 😉

Also, was mir auffällt, der Traum war im Grunde sehr maritim ausgerichtet, erst der Käpt'n Blaubär, dann mein Kinderfoto und das erwähnte U-Boot von meiner Schwester bzw. von Kevin Costner (Waterworld etc.p.p.). Es ist schon klar, Glücksbärchi hat einen Plan. Und der Treibstoff 🎶🎵🎶 für das U-Boot 🚢 wird besorgt, damit man uns nicht sehen kann.🙈 Glücksbärchi, dann schaffe mal schön die Nautilus ran und spiele Kapitän Nemo!😂 Dann möchte ich aber gerne Nadia mit ihrem Zauberstein 💎 sein. Eigentlich wäre dann deine Rolle die des Erfinders Jean. Wir müssen das schon richtig machen!👫



💤🔮💻👶😉



Der Name Kevin kommt aus dem Irischen und ist die anglisierte Form des Namens Caoimhin. Kevin setzt sich aus den irischen Wörtern „caomh“, was „lieb“ und „teuer“ bedeutet und aus „gin“, was „Geburt“ und „Kind“ heißt, zusammen. Die beliebtesten Interpretationen von Kevin sind daher „der Anmutige von Geburt an“, „der Hübsche“, „der Geliebte“ und „der Anmutige“.

Der Nachname Costner ist ein patronymischer Familienname, der seinen Ursprung in England und Wales hat und die Person eines Vorfahrens bezeichnet, dessen Vorname Conor, Coner oder Conrad war. Das Wort „Costner“ wurde ursprünglich als ein anglisierter viktorianischer Name angesehen.

Es existiert eine Anzahl unterschiedlicher Herkunftsnachweise für den Nachnamen Costner. Der Name kann auf eine viktorianische Version des alten irischen Namens „Conrad“ zurückgeführt werden, die sich in „Coner“ oder „Conor“ abgekürzt wurde. Auch der viktorianische Name „Costi“ kann zu „Costner“ gemacht werden, was wiederum vom französischen Namen „Cousteau“ stammt.

Der Nachname Costner stammt aus dem deutschen Wort „Kostner“, einem Berufsnamen für eine Person, die für Wein und andere alkoholische Getränke verantwortlich war. Der Name kann auch als Kosthof oder Kostgut bezeichnet werden.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorgestern hatten wir kochen mit Mira und heute Eis spachteln mit Mira

Miras Wundertüten Spielchen - Falling slowly, eyes that know me

Always I wanna be with you - Nur nicht den Kopf verlieren!