Mira spielt das Osterhäschen!
Ich hab geträumt von Dir, Glücksbärchi
🛌😪😴💤🌈🌧☔⛅🌞🌄🌅🌇🧸💞💫
Mira spielt das Osterhäschen!👸🍫🐇
- Auf jeden Fall träumte ich etwas von 🧸Glücksbärchi. Er nimmt immer die Hauptrolle ein in meinem Leben, spielt die erste Geige!😏
- Ich war mit meiner Schwester 👪 in einem gläsernen Gebäude, das weiß umrahmt war. Ich glaube das war schon wieder die Veranda meiner Tante B (Prophetin, Wahrsagerin). Ich saß auf der linken Seite. Sister Kanister stand auf der rechten Seite vor mir. Lachend 😂 lehnte ich mich zurück und meinte, 💬"Er hat eine andere Nase!" Ich weiß was damit gemeint ist. Das bleibt aber mein kleines Geheimnis.😉
- Angeblich ging ich in der Nähe unseres Wochenendgrundstücks🏡 zur 🏫Schule. Ferien waren gerade angesagt. Mit Sister Kanister👪 überquerte ich dort eine Straße. Höchstwahrscheinlich ging sie hier auch zur Schule. Da die Ferien nahten, wollte ich, angeblich meine, weiße kleine Stereoanlage 📻 mitnehmen, damit niemand sie klaut, während meiner Abwesenheit. Sie stand rechts auf einem hohen Regal. Das Display war ❤ dunkel und hatte eine 💙💚türkise, leuchtende Anzeige.
😲😠💬
Ich zu SK: "Jemand hat sie ohne zu fragen angeschaltet."
Meine dunkelgrünen💚🧦 Socken tat ich in die Wäsche, suchte einen bunten Slip👙 von mir und einen Jogginganzug mit 🎀 pink. Weshalb habe ich denn so ein Zeug in der Schule herum zu liegen?😅 SK reichte mir einen sandfarbenen Jogginganzug.
Ich: "Das ist nicht meiner! Da sind auch Flecken drauf."
SK: "Doch, du k... doch immer!" 😳 💭 So eine Ausdrucksweise!
Ich: "Na danke schön! Nein, das ist nicht meiner!"
- Mit Mutti 👩 hockte ich in einem gläsernen, weiß umrahmten Raum, eine Art Wintergarten, geschützt von der Außenwelt. Sie meinte, unsere Nachbarin hätte Schlimmes erlebt, deshalb wäre sie so. Wahrscheinlich war sie unfreundlich zu uns gewesen.
Cut ✂🎬
📺👨 💬👸
Papa: "Der Fernseher funktioniert nicht!"
Ich: "Schalte ihn doch mal an!" 😏
Papa 😲 erstaunt: "Da läuft ja der Film."
Ich: "Was ist das für´n Film?"
Er gab mir eine gelbe💛💿 DVD Hülle, also mit gelben Cover und sagte "lies!". Ich verstand kein Wort. Die Bilder zeigten Rapper👤🎶 mit 🔫 Knarren. Also war das ein Action Streifen.
- Um ca. 8:05 Uhr⏰ wachte ich mit 🎶"don't talk just Kiss"🎵 auf.
Nach einer schicken Runde 🧸😘💫 💏 Glücksbärchi Channeling Kuscheln, reiste ich wieder ins Land der Träume und spielte das Osterhäschen.😅
in weiteren Rollen:
der Frieden
die hinkende, verschlossene Tochter des Kriegsgottes Mars
Gott ist gnädig
die ertrunkene Königstochter
die Christliche
Es ging um Geschenke und darum anderen eine Freude zu machen. Aber dies betraf nicht Weihnachten. 👨 Papi schrieb auf einen großen 📝 Zettel die Namen derer, die beschenkt🎁 werden sollen. Zuerst schrieb er den Namen meiner Freundin K. auf (die christliche). Mami 👩 winkte ab. Scheinbar hatte ich mich mit ihr gestritten. Er strich daraufhin ihren Namen durch, schreib weitere Namen in Windeseile auf und schon sah es aus wie eine Glückwunschkarte 💟 mit mehreren Unterschriften, die verschiedenen aussahen.😲
Ich: "Du kannst aber schnell schreiben."
Cut ✂🎬
Freund J. (Gott ist gnädig) kehrte von einer Reise aus England zurück, sagte 😞 muffelig, 💬 "Alle denken immer England ist nicht weit, liegt um die Ecke. Aber das ist nicht so, als würde man mal kurz nach ... (Ich weiß nicht mehr genau was er sagte) fahren."
Ich: "Na ja, soweit ist es nicht. Wie war's denn?"
Ich bekam keine Antwort. Stattdessen hielt er mir das Geschenk, das ich ihm zuvor gegeben hatte, vor die Nase, meinte, "Das ist so schön. Dankeschön noch mal!"
Ich: "Bitte, bitte, gern geschehen!"
Das Geschenk bestand aus einem weißen 📜Plakat. Oberhalb befand sich ein Foto von einem Engels 👼 Gemälde. Der Hintergrund war 💙blau mit ⛅Wolken durchzogen. Mit einem schwarzen❤🖊 Edding hatte ich darunter einiges geschrieben. Das konnte ich aber nicht lesen. Bestimmt war es ein Gedicht. Freundin S. saß plötzlich rechts neben mir, drehte das Plakat um und las laut die, von mir gemalten, weißen, schwarz umrahmten Buchstaben vor.
Die ertrunkene Königstochter las also vor, "ungesehen". Ich schaute auf das Plakat. Wir bemerkten gleichzeitig, dass ich einen Buchstaben vergessen hatte.
Ich: "Ich habe das erste "n" vergessen oder es ist irgendwo versteckt."
Unten hatte ich mit Bleistift so etwas wie eine Legende geschrieben, mehrere kleine Hinweise. Ich konnte aber nur das "ch" und in dem nächsten rechten Abschnitt "1-3" lesen, sagte zu J, "Ja, die habe ich versteckt. Das ch und 1 bis 3, das muss ich dir dann geben."
Freundin K, die Christliche betrat aus einer linken Tür das Zimmer, angeblich mein Zimmer, in dem Freund J übergangsweise residierte.😏
Wir gingen gemeinsam nach draußen. Denn sie wollten den Heimweg antreten. Ich begleitete sie ein Stück, hatte eine 💚 hellgrüne, große Tasche👜 auf meiner rechten Schulter zu hängen und hielt meine Notizen📝 und eine orange 🧡📰 TV Zeitschrift in den Händen. Irgendetwas davon wollte ich wegschmeißen, vielleicht meine Notizen. Aber ich fand keinen Papierkorb, nur einen blauen💙📫 Briefkasten vor einem Tor links neben mir. 💭"Nein, das ist ja keine Papiertonne, auch wenn er blau ist. Den kann ich nicht einfach entfremden. Und wenn ich noch mal zurück gehe, dieses Spielchen spielen sie nicht mit. Dann gehen sie ohne mich."
Mit einem Mal beschwerte sich Freundin K, dass sie keine Schokolade bekommen hat, fragte ob ich welche dabei hätte. Ich entgegnete, "Nein!" Sie nahm mir eilig meine Tasche von der Schulter, wühlte darin und eignete sich ein Schokohäschen🍫🐇, das in rot 💝 glitzerndem Papier eingewickelt war, an. Noch ehe ich dagegen etwas sagen konnte, öffnete sie das Papier und biss, während sie links neben mir her schlenderte, genüsslich😋 in die Schokolade. 😠Ja macht man denn sowas? Das glich ja einem Überfall! Aber ich war auch nicht besser. Ich hatte anscheinend vergessen, sie zu beschenken. Oder war ich noch mit ihr verkracht? Naja, sei es drum, nun kann ich wenigstens so tun als hätte ich es nicht vergessen, sie zu beschenken, clever nicht?😏
Wir kamen zu einer Kreuzung. Auf der rechten Seite war ein antikes Tor, sandfarben, zart 🧡orange. Ich fragte mich, 💭"Was befindet sich dahinter? Wie sieht wohl ihr Heimweg aus? Hatte ich mich je getraut nachzuschauen, was sich dahinter befindet?"
Ich konnte meinen Gedanken nicht zu Ende führen. Denn Freundin K hatte sich das Plakat geschnappt und machte sich darüber lustig. Ich wandte ein, "Ich habe das nur schnell aufgeschrieben."
K: "Ja, das sieht man!"
Ich: "Ich kann nicht so schön schreiben, außer ich schreibe ganz langsam, male die Buchstaben."
K: "Das Bild ist schön, aber ..."
Ich dachte mir, 😠💭 "Ihr muss es ja nicht gefallen. Es ist ja überhaupt nicht für sie gedacht!"
Nun stand sie hinter einem Marktstand 🏪 auf der rechten Seite innerhalb des Tores, mampfte weiterhin die Schokolade.
Ich wühlte in der Zwischenzeit in meiner Tasche, suchte verzweifelt nach einem Geschenk für Freundin S, die links neben mir stand. Eigenartigerweise hatte ich ein Glas darin zu stehen mit Karottensaft🥃🥕.
Ich: "Möhrchensaft könnte ich dir anbieten, nein!" 😅
Da fand ich noch was, Schokolade am Stiel in 💚hellgrün-weißem Plastik verpackt. Höchstwahrscheinlich war das Osterhäschen für Freundin S gedacht. Aber nun musste ich umdisponieren, gab ihr die Schokolade am Stiel, wenigstens etwas.
Ich zu K: "Fröhliche Ostern!"
K, nahezu panisch: "Nein, ich bin noch nicht soweit!"
- In einer Tour meldete sich 💫Rauschi die Flauschi im Schlaf und um ca. 13 Uhr⏰ weckte er mich.
💤🔮😉
Gläsern, auch noch weiß umrahmt, könnte das eine Glaskugel darstellen? Es handelte sich immerhin um das Häuschen meiner Tante B, der Wahrsagerin. Wenn ich ihr das erzählen würde, ach du liebes bisschen!😂
Also wenn der Frieden schon fleißig dabei ist Leute zu beschenken🎁 und Glückwunschkarten💟 zu schreiben, obendrein in verschiedenen Schriftarten, möglicherweise auch Sprachen und Buchstaben, dann kann es doch nicht mehr lange dauern. Wir dürfen die Hoffnung niemals aufgeben!
Wer weiß, vielleicht ist zu Ostern alles schon wieder in Butter. Wir müssen optimistisch bleiben!🙏🕊☮🌍🌎🌏
Kommentare
Kommentar veröffentlichen