Ich komme zu dir - Und ich finde dich!

Ich hab geträumt von dir, Glücksbärchi

🛌😪😴💤🌈🌧☔⛅🌞🌄🌅🌇🧸💞💫


Ich komme zu dir - Und ich finde dich!


- Ich wohnte schon wieder in einem riesigen, hellen Haus, möglicherweise sogar ein Schloss und musste zum Fotoshooting oder dergleichen. In jedem Fall musste ich sehr zeitig aufstehen, in aller Frühe, damit ich alles schaffe. Ich wuschelte nervös meine Haare durch. Omi, die vor mir stand fragte, "Was machst du?" Ich entgegnete, "Die Haare sind so schwer. Das schaffe ich nicht mehr!" 

Nanu, spielte ich gerade mal kurz Rapunzel?

Omi: "Wenn du sie gewaschen hast, dann geht das. Ich mache das schon!"

Ich fragte mich, "Habe ich noch Zeit dafür? Es muss alles so schnell gehen. Plötzlich ist alles ganz hektisch. Was muss ich alles tun?"

Meine schwarze Mickey Maus Tasche im blauen Regal war leer und stand mit der Frontansicht zur linken Seite. 

Dann will ich bestimmt eine andere Tasche nehmen. Da, meine schwarze Esprit Tasche ist prall gefüllt für die Schule, steht in gleicher Position, aber auf dem Fußboden vor einem Tisch. Auf dem gräulichen Tisch lag ein iPad oder so mit einem Chatverlauf. Ich hatte, wie ich annahm, einer Freundin geschrieben, "Ich komme zu dir" und sie geantwortet "Und ich finde dich!". Links war ihr rundes, kleines orange-rötliches Profilbild. Ich fragte mich ob ich ihre Antwort bereits gelesen habe. Es ist schon so lange her. Aber ja, das habe ich. Ich muss los, brauche aber zwei Schlüssel, um oben und unten die Schule abzuschließen."

Ich: "Omi, wo ist der Schlüssel für oben?"

Omi: "Unten!"

Ich: "Na toll, und der für unten?" 

Omi: "Hier oben!"

Ich: "Wird ja immer besser! Ich bin fix und fertig, muss was trinken!"

Im rechten Nebenzimmer bot mir ein Junge im hellblauen T-Shirt an, "Ich kann dir eine Cola geben!" Er deutete auf eine kleine Flasche mit rotem Etikett. 

Ich: "Das reicht nicht! Ich muss runter und wieder hoch, zweimal!" 

Er: "Zweimal?" 

Ich: "Insgesamt vier Mal!" 

Er: "Oh, fahr doch mit dem Fahrstuhl." 

Während ich helle Treppenstufen hinunter eilte und im nächsten Moment auf den orange-hellbraunen Treppengeländer links hinunter rutschte, antwortete ich, "Nee, so geht's auch und macht Spaß!"

Er war begeistert, "Das mache ich auch!"

Cut ✂🎬

Ich hatte nochmals das iPad vor der Nase und fragte mich, "Wie sind wir denn nun verblieben? Danach kam nix mehr."

Cut ✂🎬

Ich sah eine helle Schloßterrasse in der Dämmerung und den Fuchs aus Pittiplatsch. Er sagte etwas und tanzte mit weiteren Figuren oder Menschen auf der Terrasse.

- Um ca. 9:50 Uhr wachte ich mit Bäuchlein Kribbeln auf wie eine Frauenstimme sagte, "...Kopfnüsse verteilt" und 2 Minuten später sagte mir Rauschi Flauschi Glücksbärchi guten Morgen.


Meine Omi ist die Wächterin. Sie ist im Besitz dieser ganzen Schlüssel.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorgestern hatten wir kochen mit Mira und heute Eis spachteln mit Mira

Miras Wundertüten Spielchen - Falling slowly, eyes that know me

Always I wanna be with you - Nur nicht den Kopf verlieren!